Drei Visa Debit Karten auf einen Blick; die Visa Debit, Visa Debit Stu und die Visa Debit You.

Neue Karte. Neue Vorteile.

Sicher, einfach und überall günstiger unterwegs. Die neue Visa Debit Karte kommt.

Das Wichtigste im Überblick

Für Sie ändert sich Nichts! Die neue Visa Debit Karte bietet sogar mehr Vorteile:

Sofort einsatzbereit

Die neue Karte ist ab sofort einsatzbereit. Der bisherige PIN bleibt weiterhin gültig.

Persönliche Karten-Einstellungen

Kartenlimiten und persönliche Einstellungen bleiben unverändert.

Weniger Gebühren im Ausland

Einkaufen im Ausland wird günstiger – für alle mit SGKB You sogar kostenlos. 

Mehr Schutz

Sie profitieren von einer Cyberversicherung mit einer Deckungssumme von bis zu CHF 5000.

So läuft der Wechsel ab

Die Migration auf die neuen Visa Debit Karten erfolgt in drei Wellen und gestaffelt über einen längeren Zeitraum. Es ist daher möglich, dass Personen im selben Haushalt die neue Karte zu unterschiedlichen Zeitpunkten erhalten.

  • Welle 1: alle Debitkarten mit Verfall 12/2025, Ersatz November bis Dezember 2025
  • Welle 2: alle Debitkarten mit Verfall 12/2026 und 12/2027, Ersatz Februar bis März 2026
  • Welle 3: alle Debitkarten mit Verfall 12/2028 und später, Ersatz März bis April 2026

Ab Ende November 2025 profitieren bereits alle Kundinnen und -Kunden von den neuen Leistungen – unabhängig ob Debit Mastercard oder Visa Debit. 

Wie geht es weiter?

Bis die neue Visa Debit Karte ankommt, muss nichts unternommen werden. Die neue Karte ist ab Erhalt direkt einsatzbereit.

Häufige Fragen und Antworten

Ja, jedoch nur noch bis Dezember 2025 oder bis spätestens April 2026 für Welle 2 und 3.

Ja, die Karte ist direkt einsatzbereit. Der bisherige PIN bleibt weiterhin gültig.

Sperren Sie die Karte bitte sofort über die SGKB App, im E-Banking oder telefonisch. Weitere Informationen finden Sie auch unter sgkb.ch/notfall.

Registrieren Sie Ihre Karte in der debiX+App und aktivieren Sie 3-D Secure. 

Nein, aber Sie profitieren bereits ab Ende November von den neuen Gebühren und der Cyberversicherung - unabhängig ob Debit Mastercard oder Visa Debit.

Kontakt Beratungszentrum

Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag bis Freitag; CHF 0.04/Minute)

Kontakt via Formular

Unsere Niederlassungen

Im Notfall
24-Stunden-Sperrservice für Karten und SGKB TWINT
Zu den Notfallnummern

Frau mit Headset vom Beratungszentrum der St.Galler Kantonalbank