Ein junges, innovatives Team hält in einem Open Space Büro eine Besprechung ab

Heute physisch. Morgen digital.

Entdecke unsere digitalen Angebote und trage zur Entwicklung neuer Produkte bei.

Unsere digitalen Angebote im Überblick

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser digitales Angebot auszubauen und zu verbessern, um dir einen optimalen Zugang zu unseren Dienstleistungen zu bieten, ob von Zuhause oder unterwegs.

Hier stellen wir dir einige unserer Projekte vor.

Smartphone mit geöffneter Denk3a App der St.Galler Kantonalbank auf dem Screen

Denk3a

Mit Denk3a investieren Sie selbstständig, einfach und digital via SGKB App in die für Sie passende Anlagestrategie.

Laptop mit geöffneter Webseite zur Online Verlängerung der Hypothek bei der St.Galler Kantonalbank

Online-Verlängerung Hypothek

Direkt online im E-Banking die auslaufende Hypothek verlängern.

Smartphone mit der geöffneten Startseite der St. Galler Kantonalbank App zum Sparen

#HäschCash - die SparApp

Dank #HäschCash wird Sparen leicht, verständlich, unkompliziert.

SGKB-App der St.Galler Kantonalbank mit MiniBank auf einem Smartphone

MiniBank

Dank unserer App MiniBank ist das Sackgeld digital immer dabei. So ist das gezielte Sparen auf einen Wunsch einfach.

Smartphone mit geöffneter App der St.Galler Kantonalbank

Wiitblick

Das Tool ermöglicht es Ihnen Ihre individuellen Ziele zu erfassen, zu verfolgen und zu erreichen.

OpenWealth

Wir sind die erste Bank, die offene Standard-API fürs Wealth Management und unabhängige Vermögensverwalter initiiert hat.

Digitale Nutzung - Eine Frau benutzt den Laptop und verwendet gleichzeitig das Smartphone

EBICS

EBICS ist das offene, internetbasierte Kommunikationsprotokoll für die Übermittlung von Finanztransaktionen zwischen Kunden und Ihren Banken.

Eine Person sitzt vor dem Notebook und tippt etwas auf dem Smartphone ein

Online Services

Durch unsere Online-Services gleichen Sie Ihre Banktransaktionen mit Ihrer Buchhaltung ab und übermitteln Ihre Zahlungen mit einem Klick.

News aus der Digital Banking Welt der St.Galler Kantonalbank

09.09.2024

Kundenerlebnisse im Fokus: CX und UX bei der SGKB

Bei uns in der SGKB arbeiten die Disziplinen Customer Experience (CX) und User Experience (UX) eng zusammen, um durch nutzerzentrierte Ansätze die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern. Während CX die gesamte Kundenreise umfasst, konzentriert sich UX auf die Interaktion mit unseren digitalen Produkten und Dienstleistungen. Gemeinsam gestalten wir ein umfassendes, begeisterndes Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden.

16.03.2024

Neue Startseite für die SGKB App

Unsere App präsentiert sich nun in einem frischen Design, das für eine noch übersichtlichere Nutzererfahrung sorgt. Die wichtigsten Informationen wie dein Kontostand und die neuesten Transaktionen sind jetzt direkt auf der Startseite zu finden. Mit dem neuen Kontokarussell kannst du mühelos zwischen deinen Konten navigieren, was ein schnelles und einfaches Überprüfen deiner Finanzen ermöglicht. Ausserdem ist es nun möglich, die Reihenfolge der Konten und Finanzanwendungen nach deinen persönlichen Vorlieben anzupassen.

25.12.2023

«Meine Anlagen»

Mit «Meine Anlagen» bieten wir dir einen umfassenden Überblick über dein Anlagevermögen, ergänzt mit wertvollen Zusatzinformationen. So ist schnell ersichtlich, wie sich das Portfolio entwickelt hat und wo Handlungsbedarf besteht. Die neue Anwendung steht allen Schweizer Kundinnen und Kunden mit einem Wertschriftendepot innerhalb der SGKB App zur Verfügung. 

Mehr zu «Meine Anlagen» 


Illustration rotes Herz auf grünem Hintergrund

Jetzt registrieren & mithelfen

Hilf uns, die neuen Produkte und Dienstleistungen auf Herz und Nieren zu prüfen.

Bequem von zu Hause aus, an einem unserer Workshops in unserer Bank oder von unterwegs. Dabei profitierst du von folgenden Vorteilen:

  • Du gehörst zu den Ersten, die die Produkte und Dienstleistungen nutzen kannst.
  • Dein Feedback nehmen wir ernst – es fliesst in die Entscheidung der Weiterentwicklung mit ein.
  • Je nach Umfang und Grösse deines Einsatzes, wirst du von uns mit Gutscheinen entschädigt, die du für viele tolle Erlebnisse einlösen kannst. Vom Eintritt in den Säntispark bis hin zum Abenteuer auf dem Pizol.

Fragen und Antworten

Bewerben können sich alle Kundinnen und Kunden der St.Galler Kantonalbank oder Personen, die gerne neue Angebote mitgestalten oder ihre Ideen einbringen möchten. Die Nutzung und das Ausprobieren der neuen Produkte und Dienstleistungen kann auf unterschiedliche Art und Weise stattfinden: Bei uns in der Bank oder bequem von zu Hause aus.

Um bei der Entwicklung unserer neuen Produkte teilnehmen zu können, benötigst du je nach Produkt und Dienstleistung einen Internetzugang, ein Mobilephone und / oder einen PC/Mac. Und natürlich: Spass und Zeit, das Produkt auf Herz und Nieren zu prüfen.

Dein Feedback ist uns wichtig. Deshalb nehmen wir jedes Einzelne ernst und analysieren es. Die Ergebnisse werden uns künftig Auskunft über die Benutzerfreundlichkeit der Produkte geben.

Dein Feedback wird nur anonymisiert an unsere Partner weitergegeben.

Ja. Einerseits gehörst du zu den Ersten, die unsere neuen Produkte nutzen dürfen. Zudem erhältst du je nach Umfang und Grösse deines Einsatzes, Entschädigung in Form von Bargeld oder Gutscheinen, die du für viele tolle Erlebnisse einlösen kannst. Vom Eintritt in den Säntispark bis hin zum Abenteuer auf dem Pizol. Alle Angebote sind zu finden unter: www.sgkb.ch/erleben

Anmeldungen nehmen wir gerne über dieses Formular entgegen.

Du erreichst uns unter der Mailadresse digital@sgkb.ch.