Die SGKB TWINT App – Mobil bezahlen direkt ab Konto
Mit der SGKB TWINT App können Kundinnen und Kunden der St.Galler Kantonalbank schnell und einfach mit dem Smartphone bezahlen und Geld an Freunde senden. Und dies mit direkter Kontoanbindung.
Ihre Vorteile
Kostenlos
Direkte Anbindung ans SGKB Konto
Kein Bargeld und keine Zahlkarten nötig
- Schnelle und einfache Registrierung
- Einsetzbar auf allen Kanälen (im Laden oder online)
- Geld, Coupons, Kundenkarten und mehr in einer App vereint
- Sicherheit wie im E-Banking
SGKB TWINT sperren & entsperren
Sperren oder Entsperren Sie Ihr SGKB TWINT selbständig. Nutzen Sie dafür die Anwendung «Kartenverwaltung», die sowohl in der SGKB App als auch im E-Banking verfügbar ist.
Wie viel macht's?
Ob im Hoflädeli bargeldlos einkaufen oder im Restaurant die Rechnung teilen: Mit der SGKB TWINT App sind kleine Überweisungen keine grosse Sache mehr. Die kostenlose App ist direkt mit dem Konto verbunden, sicher wie das E-Banking und funktioniert auch im Onlineshop, an der Parkuhr und am Snack- Automaten.
Download der SGKB TWINT App
Die SGKB TWINT App können Sie via App Store für iPhone-Nutzer oder via Google Play Store für Android-Nutzer herunterladen. Klicken Sie hierfür auf die entsprechende Verlinkung oder scannen Sie den QR-Code.
Funktionen
- Einkäufe an der Ladenkasse schnell und einfach per Smartphone bezahlen (nur Inland)
- Sicher bargeldlos bezahlen auch in Webshops oder Shopping-Apps (nur Inland)
- Geld per Smartphone an andere TWINT-Nutzer überweisen (P2P-Zahlung)
- Bequem Parkgebühren via Smartphone bezahlen
- Gutes tun und Geld spenden
- In ausgewählten Sonect Shops Bargeld beziehen
- Digitale Gutscheine kaufen oder verschenken
- Innerhalb von 30 Tagen bezahlen mit der Funktion «später bezahlen»
- Spin & Win: wöchentliches Glücksrad mit Sofortpreisen & Jackpots
iOS: Widgets für den Sperrbildschirm und den Homescreen
Für iOS Nutzer bietet die SGKB TWINT App Widgets für den Sperrbildschirm und den Homescreen an. In einem Schritt kann Ihr iPhone und die SGKB TWINT App entsperrt werden. Verfügbar sind aktuell die Widgets «Bezahlen», «Geld senden» und «Geld anfordern».
Weitere Informationen zum TWINT Widget finden Sie in unseren FAQs zur SGKB TWINT App. Wie Sie ein Widget auf Ihrem iPhone hinzufügen, erfahren Sie auf der Website von Apple.
Voraussetzungen
- Mindestalter 12 Jahre
- SGKB Servicekonto (SGKB You oder Privatkonto)
- Smartphone (Informationen zum Betriebssystem)
- gültiger SGKB E-Banking Vertrag (lautend auf den TWINT-Nutzer)
- TWINT App
- CH-Mobiltelefonnummer
Wechsel von einer TWINT App (andere Bank) auf die SGKB TWINT App
- Laden Sie die SGKB TWINT App im App Store oder Google Play Store herunter und folgen Sie den Anweisungen im Login-Prozess
- Löschen Sie bei Bedarf Ihren bisherigen TWINT-Account über die Support-Hotline der anderen Bank
Kontakt Beratungszentrum
Servicezeiten
07:30 bis 17:30 (Montag-Freitag; CHF 0.04/Minute)