Zahlungsmittel verwalten und Notenbestellung
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Debit- und Kreditkarten sowie Ihren SGKB TWINT Account online selbst zu verwalten oder Bargeld bequem nach Hause zu bestellen: unsere Anwendung «Kartenverwaltung» ist in der SGKB App sowie auch im E-Banking für Sie startbereit.
Wir sind dann mal weg.
Karte einpacken und los geht’s! Mit der Anwendung «Kartenverwaltung » kann man seine Debit-, Kredit- und Prepaidkarten überall und jederzeit verwalten. Und wenn es mal weiter weg geht, werden Fremdwährungen innert zwei Arbeitstagen nach Hause geliefert.
«Jederzeit und überall Fremdwährung auf Knopfdruck bestellen und zwei Arbeitstage später schon in der Post haben. Einfacher geht‘s nicht.»
Sandra Graf, Teufen
Selbständiges Verwalten von Karten und SGKB TWINT
In der Anwendung «Kartenverwaltung» können Sie bequem von zu Hause aus oder unterwegs Ihre Debitkarten (Debit Mastercard), Kantonalbank Kreditkarten, Swiss Bankers Prepaid Karten und Ihren SGKB TWINT Account verwalten. Es stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
- Debitkarten
Karte sperren und entsperren
Limiten anpassen
Neue PIN bestellen
Ersatzkarte bestellen
Einsatzmöglichkeiten verwalten - Kantonalbank Kreditkarten
Karte sperren
Neue PIN bestellen
Ersatzkarte bestellen
Prepaid Karte aufladen - Swiss Bankers Prepaid Karten
Prepaid Karte bestellen
Prepaid Karte aufladen - SGKB TWINT
Limiten anpassen
Bestellung von Noten
Ebenfalls können Sie sich für Ihren nächsten Urlaub das benötigte Bargeld bequem nach Hause liefern lassen. Nutzen Sie dazu unsere Anwendung «Kartenverwaltung» in der SGKB App oder im E-Banking unter dem Menüpunkt «Services» und geben Sie die gewünschte Währung und den Betrag ein. Es ist auch möglich, mehrere Währungen gleichzeitig zu bestellen. Bei ausreichender Verfügbarkeit der Währung bei unserem Partner (Swiss Bankers Prepaid Services AG), wird Ihnen die Bestellung innerhalb von 2 Arbeitstagen nach Hause geliefert. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen über einem Gegenwert von CHF 1'000 per Einschreiben versendet werden.
Wir werden auch in Zukunft laufend Verbesserungen an unseren Services Rund um das Thema «Zahlungsmittel» vornehmen und unsere Kunden an diesem Ort darüber informieren.
Support und Beratung
E-Banking Help Line
0844 88 44 88
Kontaktformular
Servicezeiten
7:30 bis 17:30 Uhr (Montag bis Freitag)